Fluorfreie Schaum-Feuerlöscher, 100% Fluorfrei und ohne Lösemittel

Fluorfreie Schaum-Feuerlöscher

Wie können wir Produkte entwickeln, die fluorfrei sind, ohne die Lebensgrundlagen kommender Generationen zu gefährden? Unsere Erde muss lebenswert bleiben: Für unsere Kinder und Enkel. Dieser Herausforderung stellen wir uns immer wieder und sind überzeugt, dass sowohl Behörden, Unternehmen und Verbraucher die Welt nachhaltiger gestalten können. Bei einem Brand werden während des Verbrennungsprozesses Schadstoffe oder gar toxische Gase freigesetzt, die die Umwelt belasten und Menschen gefährden können. Je eher ein Brand gelöscht werden kann, desto kleiner ist der Schaden für Menschen, Tiere und Sachwerte. Aber auch die Belastungen für die Umwelt werden eingegrenzt. Gleichzeitig muss weniger Löschmittel verwendet werden, welches anschließend in kontaminierten Zustand teuer zu entsorgen ist. Darum wurde der Fluorfreie Schaum-Feuerlöscher ohne Lösungsmittel entwickelt.

Warum Fluorfreie Schaum-Feuerlöscher ohne Lösungsmittel kaufen

Fluortenside haben grosse Auswirkungen auf die Umwelt und auf die Qualität unseres Trinkwassers. Bisher war es technisch nicht möglich, auf Fluor in Löschmitteln komplett zu verzichten, wollte man doch ein gutes bis hohes und schnelles Löschergebnis erzielen und damit den Schaden eines Feuers auf ein Minimum begrenzen. Fluor gelangt über das Erdreich in das Grundwasser und wird anschließend von Mensch und Tier über das Trinkwasser, die Nahrung oder die Haut aufgenommen. Fluor ist langlebig, reichert sich im Blut, Organen oder im Gewebe von Lebewesen an und schadet der Gesundheit. Es kann die Leberfunktion schädigen und das körpereigene Hormonsystem stören und steht im Verdacht krebserregend zu sein. Fluor befindet sich häufig auch in vielen anderen Produkten des täglichen Alltags wie z.B. in beschichtetem Kochgeschirr oder in regenabweisender Kleidung. Ein verantwortlicher Umgang mit der Natur ist für uns von fundamentaler Bedeutung und bestimmt jeher unser Handeln. Immer wieder setzen wir neue Massstäbe, um unsere Produkte in Bezug auf Brandschutz und Sicherheit sowie Umweltverträglichkeit weiterzuentwickeln. Unser Ansporn ist, die strengsten Kriterien der Branche zu haben und diese ständig weiterzuentwickeln. Kaufen Sie jetzt Fluorfreie Schaum-Feuerlöscher.

Unser Umweltgedanke bei Schaum-Feuerlöscher ohne Fluor

Heute ist es uns endlich gelungen, auf Fluor in unseren Fluorfreien Schaum-Feuerlöscher der Serie GREEN komplett zu verzichten. Darüber hinaus sind diese Löscher fluorfrei und haben keine Lösungsmittel darin. Nach derzeitigen wissenschaftlichen Erkenntnissen, handelt es sich hier um ein Schaumlöschmittel, welches bedenkenlos im Kampf der Brandklassen A und B und sogar bei polaren Bränden eingesetzt werden kann. Damit ist sein Einsatzspektrum breit gefächert bei gleichzeitig geringer Auswirkung auf die Umwelt. So setzen wir sowohl im Bereich der Dauerdruck als auch der Aufladetechnik ganz neue Maßstäbe – und das Made in Germany. Unser Umweltgedanke endet noch lange nicht beim Produkt: Ein sparsamer Einsatz von Papier, eine energiebewusste und umweltschonende Produktion sowie ein reduzierter Einsatz von Verpackungsmaterial und eine möglichst hohe Wiederverwertbarkeit unseres Produktes sind ebenfalls Kriterien, welche immer wieder geprüft und verbessert werden und damit fester Teil unseres Beitrags zum nachhaltigen Handeln sind; Für unsere Erde und damit die Zukunft unserer Kinder und Enkel.