VKF-Zulassungen unserer Feuerlöscher

VKF-Zulassungen unserer Feuerlöscher. In der Schweiz müssen alle Feuerlöscher, die im gewerblichen Bereich eingesetzt werden durch die VKF, Vereinigte Kantonale Feuerversicherung anerkannt und zertifiziert werden.

Alle unsere Feuerlöscher haben eine VKF Zulassung, die es uns ermöglicht, Feuerlöscher im Gewerbe verkaufen zu dürfen. Die VKF Zulassung ist für uns unerlässlich.

Was wird zugelassen bei VKF-Zulassungen

In erster Linie gehts dabei um die Beschriftung der Feuerlöscher.In der Schweiz müssen die Feuerlöscher drei Sprachig beschriftet werden, nämlich in unseren drei Landessprachen.

Auch muss ein Hersteller aufgedruckt sein und natürlich die VKF Anerkennungsnummer, VKF Zulassung. Ebenso muss eine Instandhaltungsetikette aufgeklebt sein, mit dem Datum der letzten und der nächsten Wartung.

Auch muss ein Schweizer Importeur oder Händler auf dem Feuerlöscher zu sehen sein, für allfällige Garantieansprüche. Auch muss das Herstelljahr ersichtlich sein.

Hier die Auflistung unserer VKF Zulassungen

Wassernebel-Feuerlöscher WM6TJX13
Schaum-Feuerlöscher SK6JBio21
Schaum-Feuerlöscher SK9JBio27
Schaum-Feuerlöscher S9FJ34
Schaum-Feuerlöscher S6JX Green 21
Schaum-Feuerlöscher S9JX Green 27
Co2-Feuerlöscher K5J
Co2-Feuerlöscher K2J
Pulver-Feuerlöscher P6JK34
Pulver-Feuerlöscher P9J55
Pulver-Feuerlöscher P12J55